Prepaid Smartphone mit anderer Telefonnummer / Rufnummer unterdrücken

Hallo liebe Besucher,
wir befinden uns aktuell in der Entwicklungsphase.
Es werden noch Entwickler gesucht. Bei Interesse eine Nachricht an @Marschl
  • Mir kam vor einiger Zeit die Idee, das es in vielen Situationen praktisch wäre, wenn man entweder seine Rufnummer unterdrücken könnte oder ein Prepaid Smartphone kaufen könnte


    Das Prinzip der Rufnummerunterdrückung ist ziemlich selbsterklärend, wie das Prepaid Smartphone funktionieren soll hatte ich mir so vorgestellt:


    Man kauft ein Prepaied Telefon an irgendeinem Store für 1000$. Mit diesem Telefon kann man dann 20 Anrufe machen. Sobald diese aufgebraucht sind, kann man über das Telefon noch angerufen werden, aber man kann keine Anrufe mehr tätigen. Bei den anderen Spielern wird bei einem Anruf von einem Prepaid Handy aus eine Telefonnummer angezeigt, durch die man erkennen kann, dass es sich um ein Prepaid Handy handelt (z.B. 0048543, 0087263, 0085432) die hinteren Zahlen werden dann Random bei einem Kauf vergeben, die 00 bleibt immer vor der Nummer.


    Hat man ein richtiges Smartphone und ein Prepaid Handy dabei, dann verwendet man automatisch das richtige Smartphone, man muss also nur das Prepaid Handy im Inventar haben, damit man es verwenden kann. (Alternativ und viel cooler wäre eine weitere Tastenbelegung z.B. F6 /F7 oder so)

    Was haltet Ihr von dieser Idee? Habt ihr andere Idee für die Umsetzung?;)


  • Einen wunderschönen,


    Dein Vorschlag ist in Bearbeitung.



    Ich bitte dich um Geduld, denn dieser Vorgang kann länger dauern.


    Verbleibe mit freundlichen Grüßen,


    Philipp - Administrator

  • Philipp.

    Hat das Thema geschlossen
  • Philipp.

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt